Process management the way it should be!

Company processes must be documented and available at all times. Make your work easier by always staying in SharePoint and not requiring a separate application for your processes. The oneAssist BPMN Editor Web Part can do all of this:

  • No additional software installation required
  • Establish a cost-effective alternative to other process documentation tools
  • Very high user friendliness through direct work in the SharePoint interface
  • Make work processes leaner

Manage processes without effort

BPMN is a widely used industry standard for process management that is supported by many tools due to its frequent use. However, Microsoft SharePoint does not yet allow the use of BPMN files. This is why our oneAssist BPMN Editor Web Part offers you the option of working with BPMN files in BPMN notation directly in the SharePoint interface. In this way you not only accelerate and simplify the work, but also avoid frustration caused by cumbersome software installations and impractical work processes.

Integrate the oneAssist BPMN Editor Web Part directly into your SharePoint interface and edit stored BPMN diagrams, create new diagrams or view existing files. You can also link process steps with your list elements and from now on maintain the metadata via your SharePoint lists.

The BPMN Editor Web Part in particular enables process documentation without having to purchase additional software solutions and without having to forego features and functionality. We use well-known structures that you can use in a variety of ways in process documentation in order to tailor your processes.

Your tailored process management solution

Combination makes our web parts even stronger! Create your personal process portal by connecting our oneAssist SharePoint Web Parts.

  • Document processes completely via the portal
  • Create harmonious portal interfaces
  • Create interactive process representations

Exemplary web part connections

oneAssist Breadcrumb Web Part

Combine the oneAssist BPMN Editor Web Part with our Breadcrumb web part and make the interrelation of your processes retraceable. Select the processes you want to view by clicking in the breadcrumb and always know where the current process is located.

oneAssist Document+ Web Part

Utilize this web part connection with two separate SharePoint pages. Within the first page the BPMN diagram can be created and managed. The second page is used by the end users to view these diagrams or other documents with the oneAssist Document+ Web Part in read-only mode.

Prozessmanagement, so wie es sein sollte!

Unternehmensprozesse müssen dokumentiert werden und zu jeder Zeit verfügbar sein. Erleichtern Sie sich die Arbeit, indem Sie stets in SharePoint bleiben und keine separate Anwendung für Ihre Prozesse benötigen. All das kann das oneAssist BPMN Editor Webpart:

  • Keine zusätzliche Softwareinstallation erforderlich
  • Kostengünstige Alternative zu anderen Prozessdokumentationstools etablieren
  • Sehr hohe Benutzerfreundlichkeit durch direkte Arbeit in der SharePoint Oberfläche
  • Arbeitsprozesse schlanker gestalten

Ohne Aufwand Prozesse managen

BPMN ist ein weit verbreiteter Industriestandard für das Prozessmanagement, der aufgrund der häufigen Nutzung von vielen Tools unterstützt wird. Jedoch ermöglicht Microsoft SharePoint bisher die Verwendung von BPMN-Dateien nicht. Deswegen bietet unser oneAssist BPMN Editor Webpart Ihnen die Möglichkeit, mit BPMN-Dateien in der BPMN-Notation direkt in der SharePoint-Oberfläche zu arbeiten. So beschleunigen und vereinfachen Sie nicht nur die Arbeit, sondern vermeiden Frustration durch umständliche Softwareinstallationen und unpraktische Arbeitsprozesse.

Integrieren Sie das oneAssist BPMN Editor Webpart direkt in Ihre SharePoint-Oberfläche und bearbeiten Sie gespeicherte BPMN-Diagramme, legen Sie neue Diagramme an oder betrachten bestehende Dateien. Verknüpfen Sie zudem Prozessschritte mit Ihren Listenelementen und pflegen Sie die Metadaten fortan über Ihre SharePoint-Listen.

Das BPMN Editor Webpart ermöglich insbesondere die Prozessdokumentation, ohne die Anschaffung weiterer Softwarelösungen und das, ohne auf Features und Funktionalität verzichten zu müssen. Wir nutzen bekannte Strukturen, die Sie bei der Prozessdokumentation vielseitig einsetzen können, um Ihre Prozesse maßgeschneidert zu entwerfen.

Ihre zugeschnittene Prozessmanagementlösung

Kombination macht unsere Webparts noch stärker! Erzeugen Sie sich Ihr persönliches Prozessportal durch die Verbindung unserer oneAssist SharePoint Webparts.

  • Prozesse komplett übers Portal dokumentieren
  • Stimmige Portaloberflächen erzeugen
  • Interaktive Prozessdarstellungen schaffen

Beispielhafte Webpart-Kombinationen

oneAssist Breadcrumb Webpart

Kombinieren Sie das BPMN Editor Webpart mit unserem Breadcrumb Webpart und machen Sie Prozesszusammenhänge nachvollziehbar. Wählen Sie über die Breadcrumb die Prozesse aus, die Sie betrachten möchten und wissen Sie stets, wo dieser Prozess einzuordnen ist.

oneAssist Document+ Webpart

Legen Sie mit dieser Webpart-Verbindung beispielsweise zwei separierte Seiten in Ihrer SharePoint-Umgebung an. Auf der einen können sich Ihre Prozessverantwortlichen um die Erstellung und Pflege der BPMN-Diagramme kümmern. Auf der anderen können die Endanwender die Diagramme und weitere Dokumente mit dem oneAssist Document+ Webpart schreibgeschützt betrachten.